30. Runde (18.06.2017)
  Raabs-SCP
3 : 2 (1:1)
Torschütze:  Pavel Svoboda, Klaus Winkelbauer
Aufstellung: Dvorak Jan, Liebhart Jürgen, Sancl Miroslav, Buxbaum Thomas, Bindreiter Rene, Fasching Stefan, Hofstetter Jonas, Winkelbauer Klaus, Göth Jakub, Svoboda Pavel, Hron Martin
Schiriteam: David Müller, Tobias Markus

Beim letzten Heimspiel der Saison fehlte Masch Markus, dafür kam Liebhart Jürgen in die Startelf. Auf der Bank Pokorny Sascha,Steinke Patrick, Winkelbauer Michael und Ersatztormann Pokorny Manuel.

Raabs war in den ersten Minuten des Spiels tonangebend. Bereits in der 4. Minute gehen die Hausherren, nach einem Deckungsfehler unserer Hintermannschaft, mit 1:0 in Führung. In der 10. Minute scheitert Hron Martin, alleinstehend, am gegnerischen Tormann. In der 23. Minute erzielt Svoboda, mit einem Kopfball, den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach 30 Minuten Spielzeit verlief das Spiel ausgeglichen. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit verliefen ohne nennenswerte Höhepunkte beiderseits. Mit einem gerechten 1:1 Unentschieden geht’s ab in die Kabinen.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verläuft wie die Schlussphase der ersten Halbzeit wiederum ausgeglichen. In der 52. Minute erhält Bindreiter Rene, nach wiederholtem Foulspiel, die gelb/rote Karte. In der 55. Minute geht Raabs mit einem Kopfball 2:1 in Führung. In der 57. Minute geht ein Freistoß von Göth knapp über die Querlatte. In der 60. Minute bekommt Winkelbauer Michael, auf der Ersatzbank, die rote Karte. Unsere Mannschaft sucht trotz Unterzahl den Ausgleichstreffer. In der 68. Minute bewahrt uns Tormann Dvorak, mit toller Abwehr, vor einem Gegentor. Nach einem schönem Spielzug der Hausherren, in der 73. Minute, erhöht Raabs auf 3:1. In der 84. Minute konnte Winkelbauer Klaus noch auf 3:2 verkürzen. Nach 92 Minute beendet Schiri Müller das Spiel und wir gingen mit einer 3:2 Niederlage vom Platz.

Eine tolle Leistung unserer Mannschaft wenn man bedenkt das wir fast die ganze zweite Hälfte in Unterzahl gespielt haben. Eine ausgeglichene Partie in der sich unsere Mannschaft ein Unentschieden verdient hätte.

Reserve:

Raabs- SCP

6 : 3 (3 : 0)

3x Simon D.